Rezension Boy 7

Hallo ihr Lieben!

Ich habe jetzt auch endlich Ferien bekommen und somit wieder ganz viel Zeit zum Lesen!

1483344500629bb

Boy 7 kommt auf einer glühend heißen kahlen Grasebene zu sich und weiß weder, wohin er unterwegs ist, noch, woher er kommt. Er weiß nicht einmal mehr, wie er heißt. Die einzige Nachricht auf seiner Mailbox stammt von ihm selbst: „Was auch passiert, ruf auf keinen Fall die Polizei.“ Wer ist er? Wie ist er hierher geraten? Und wem kann er vertrauen?

Boy 7

1483344548906b

Das Buch Boy 7 wurde mir von einer Freundin empfohlen und ich ging mit wenig Erwartungen an das Buch, da wir einen sehr unterschiedlichen Lesegeschmack haben und ich bereits im Internet auch sehr viel Kritik gelesen hatte. Deshalb war ich umso positiver überrascht, als mich das Buch gleich nach den ersten Seiten fesseln konnte. Die Idee gefällt mir einfach super und ich konnte mich sehr schnell in Boy 7’s Lag versetzen.

Auch der Schreibstil sprach mich echt an, konnte die Handlungen stets nachvollziehen und war häufig sehr gefesselt. Bildliche Vorstellungen blieben auch nicht lange aus!

Besonders möchte ich die Umsetzung der Idee loben. Denn für mich als Leser wurde die verzwickte Situation klar dargestellt und des öfteren stellte ich auch Vermutungen an, wie das Buch wohl enden mag.

Einen klitze-kleinen Kritikpunkt habe ich leider, denn für mich war das Ende sehr unverständlich. Der Leser wird dazu motiviert selbst in das Ende zu interpretieren, was grundsätzlich eine sehr gute Idee ist, doch irgendwie schien es mir nicht zu diesem Buch zu passen.


Habt noch einen schönen Tag, ein schönes Wochenende und alle die wie ich jetzt auch Ferien haben, viel Zeit zum Lesen und Erholen!

1483344772226bb

Kommentar verfassen

