Rezension Royal – Eine Krone aus Stahl & Eine Hochzeit aus Brokat, der 4. & 5. Teil der Royal-Reihe

Hallo ihr Lieben!

Nun ist der März schon fast vorbei und somit neigt sich bei mir auch die stressige Arbeitsphase dem Ende zu. 🙂 Heute möchte ich mit euch den vierten Teil der Royal-Reihe besprechen.

 

Eine Krone aus Stahl

1483344500629bb

Wenige Wochen nur trennen die übriggebliebenen Kandidatinnen von der Enthüllung des echten Prinzen und seiner Wahl der Prinzessin. Alle vier jungen Männer scheinen sich bereits für ihre zukünftige Frau entschieden zu haben, nur wer Anspruch auf Tatyana erheben wird, liegt immer noch im Dunkeln. Dass sie selbst zwiegespalten ist, macht die Situation nicht unbedingt leichter. Erst eine gemeinsame Reise durch das gesamte Königreich öffnet ihr die Augen – nicht nur, was ihr Herz betrifft, sondern auch, was die wahren Pläne des Königreichs angeht…

(Carlsen)

royal-4-eine-krone-aus-stahl

1483344548906b

Wie ihr wahrscheinlich schon in den Rezensionen von teil 1-3 lesen konntet, begeisterte mich die Reihe sehr. Valentina Fast schuf eine unglaubliche Welt und es war durchgängig spannend. In diesem Band wird es zwar nicht weniger spannend, aber dadurch, dass Tatyana und die anderen Mädchen eine Reise durch das Königreich unternehmen, wiederholen sich oft die gleichen Worte und dadurch zieht sich das Buch in der Mitte etwas.

Auch im vierten Band schafft es Valentina wieder meine ganzen Überlegungen mit einer Kehrtwende über den Haufen zu werfen. Das ist eine Sache, die mir an ihren Büchern besonders gut gefällt. 😉

Auch die Entwicklung zwischen Tatyana und Phillip bleibt spannend. Man weiß immer noch nicht, ob er sich für sie entscheidet oder doch für wen anders.

1483344598981bb

Eine Hochzeit aus Brokat

royal-5-eine-hochzeit-aus-brokat

1483344500629bb

 

Nach zahlreichen Herausforderungen, Unterrichtsstunden in Etikette und Anstand, exorbitanten Kleidern und einem wiederholt gebrochenen Herzen hat Tatyana es endlich geschafft: Das Herz des Prinzen gehört ihr und seine letzte Entscheidung steht an. Doch die Fassade des königlichen Prinzessinnen-Wettbewerbs hat längst schon so tiefe Risse bekommen, dass sie sich nur noch seiner Liebe und nicht mehr seiner Wahl sicher sein kann. Denn es geht bereits um viel mehr als nur darum, die Gunst des Prinzen zu erwerben…

(Carlsen)

1483344548906b

Der 5.Teil beginnt wie alle bisherigen Teile sehr spannend, denn Tatyanas Leben stellt sich ganz schön auf den Kopf. Inhaltlich gefällt er mir eindeutig besser als der 4. Teil. Wie wahrscheinlich alle Leser/innen habe auch ich gespannt auf die Entscheidung des Prinzen gewartet, die im 5. Teil nun endlich eintritt.

Auch mit dem Cover konnte mich Valentina Fast sehr überzeugen. Man sieht auf den ersten Blick, dass die Reihe zusammengehört und die Cover sind so unglaublich schön, dass ich sie mir am liebsten ausdrucken würde um sie in mein Regal zu stellen. 😉

Wie auch in den anderen Bänden ist der Schreibstil einfach und flüssig. Dadurch fällt das Lesen sehr leicht und man kann die Reihe auch mal schnell zwischendurch lesen.

1483344572050bb

Ich bin schon sehr gespannt auf den sechsten Teil der Reihe, den ich in den nächsten Wochen anfangen möchte.

1483344772226bb

2 Gedanken zu “Rezension Royal – Eine Krone aus Stahl & Eine Hochzeit aus Brokat, der 4. & 5. Teil der Royal-Reihe

Kommentar verfassen

