Rezension Elfenglanz

Hallo ihr lieben Bücherwürmer!

Heute möchte ich euch den letzten Teil der Elfenreihe von Aprilynne Pike vorstellen.

1483344500629bb

Laurel und Tamani sehen sich einem Feind gegenüber, der mächtiger ist als alle, denen sie bisher begegnet sind. Als sogar David und Chelsea ihnen nach Avalon folgen dürfen, wissen die Freunde, dass es schlechter um die Heimat der Elfen steht als gedacht. Doch dann entpuppt sich David als Nachfahre des legendären König Artus, er ist der Einzige, der das sagenumwobene Schwert Excalibur führen kann. Gemeinsam ziehen die Elfen und Menschen in die allerletzte Schlacht um Avalon – doch nicht alle werden überleben. Das atemberaubende Finale der Elfen-Serie mit einem überraschenden Ende, denn Laurel muss sich endgültig entscheiden …

(Random House)

1483344548906b

Wie ihr vielleicht schon in meiner letzten Rezension festgestellt habt, konnte mich der dritte Band der Elfenreihe nicht richtig überzeugen. Laurel steckte in einem ewigen Gefühlschaos und nach gewisser Zeit ging mir das ganze hin und her gewaltig auf die Nerven. Deshalb schlug ich den vierten Band mit eher gemischten Gefühlen auf und hatte stets die Hoffnung, dass er an den ersten und zweiten Band ran kommen würde.

Schon nach den ersten zwei Kapitel zog mich Pike wieder in ihren Bann. Die Geschichte wurde wieder spannender und Laurel traf eindeutig erwachsenere Entscheidungen.

Zwischendurch hatte ich wieder so meine Zweifel, da es einige Szenen gab, in denen ich den Ereignissen kaum noch folgen konnte. Auch Pikes Schreibstil ließ in der Mitte etwas nach, doch das machte sie mit dem großartigen Ende wieder wett.

Besonders beeindruckte mich Davids Entwicklung sowie seine Entscheidungen. Er dachte stets objektiv und versuchte für alle das beste aus schwierigen Situationen herauszuholen.

Auch die anderen Figuren mussten wichtige Entscheidungen treffen, die den Verlauf der Geschichte wahnsinnig beeinflussten und mich oft zum Weinen brachten.

1483344598981bb


352 S. ♥ 8.99€ ♥ cbj

1483344772226bb

Ein Gedanke zu “Rezension Elfenglanz

Kommentar verfassen

