Rezension Opal #blovember

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch meine Meinung zu dem Buch Opal vorstellen. Wahrscheinlich werden die meisten es schon kennen. 🙂

obsidian-band-3-opal-schattenglanz

Inhalt

Auf den ersten Blick ist alles perfekt: Dawson lebt noch und niemand scheint nach ihm zu suchen. Katy wehrt sich nicht länger gegen ihre Gefühle für Daemon und alles könnte so schön sein – aber es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich ist Blake zurück und mit ihm ein gewagter Plan. Zu Katys großem Erstaunen bittet er sie um Hilfe. Katy weiß nicht, was sie tun soll, denn Blake ist nicht zu trauen, das hat sie schon einmal schmerzlich zu spüren bekommen. Doch für ihre Freunde – und für Daemon – würde sie alles tun. Selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen.

(Carlsen Verlag)

Meine Meinung

Im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen der Lux-Reihe ist Opal nicht nur aus Katys Sicht geschrieben. Diesmal berichten die Protagonisten immer abwechselnd. So lernt man auch Deamons Sichtweise besser kennen. Ich bin allerdings nicht so ein Fan des Sichtwechsel, da es mir oft so ging, dass ich ein Kapitel nicht ganz beenden konnte und ich so nach einigen Stunden Pause nicht mehr wusste, aus wessen Sicht jetzt geschrieben wurde.

Hingegen gut gefiel mir, das die Charaktere trotz der Weiterentwicklung durch verzwickte Situationen immer dieselben blieben. 🙂 Es kamen neue Eigenschaften auf, andere wurden bestätigt.

Was mich auch sehr angesprochen hat, war die Beschreibung der Kampfszenen. Jennifer L. Armentrout lässt diese trotz der etwas anderen Art des Kämpfens sehr real wirken.

Im Verlauf wird Opal immer spannender und gegen Ende hin war es so fesselnd, dass ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich hoffte nur noch, dass es gut enden würde. 🙂

Fazit

Mir gefällt die Lux-Reihe sehr gut. Wobei mir die ersten 2 Teile mehr zusagten als der dritte. 😉 Trotzdem kann ich auch Opal guten Herzens empfehlen.

Note 2

 

Habt noch einen schönen Tag !

Lillian

 

Kommentar verfassen

