Rezension ZOOM

Hey ihr Lieben B├╝cherw├╝rmer ÔŁĄ

Heute geht es um das Buch ZOOM von Lena Hach.

Inhalt

Till fotografiert. Paula schreibt. Eine ideale Kombination. Eigentlich. Doch die Liebe ist manchmal ganz sch├Ân kompliziert …

Till hat die Kamera seines Vaters, eine alte Leica M4, ├╝berall dabei. Aber die Fotos will Till erst entwickeln, wenn sich sein verschwundener Vater bei ihm meldet. Als Paula, die Chefredakteurin der Sch├╝lerzeitung, Till bittet, auf der Klassenfahrt Bilder zu machen, ger├Ąt er in ein Dilemma: Er findet Paula toll. Ach was ÔÇô er ist total in sie verknallt! Aber was ist mit seinem Vorsatz? Kann Till Paula die Wahrheit ├╝ber seinen Vater sagen?

(BELTZ & Gelberg)

Meine Meinung

Ich habe das Buch in der B├╝cherei gefunden und fand, das es sehr interessant klang.

ZOOM ist aus der Perspektive eines Mitsch├╝ler von Paula und Till geschrieben. ┬áIch finde, dass das eine interessante Art ist, ein Buch zu schreiben, da der Mitsch├╝ler trotzdem ein Allwissender-Erz├Ąhler ist.

In dem Buch geschieht f├╝r meinen Geschmack zu wenig. Ich finde es w├Ąre eine sch├Âne Sommerlekt├╝re, eignet sich aber nicht, wenn man etwas fesselndes lesen m├Âchte.

Die Aufmachung hingegen gef├Ąllt mir ganz gut. Das Buch hat ein sch├Ânes Cover, der Klappentext l├Ąsst allerdings ein bisschen zu w├╝nschen ├╝brig.

Die Idee an sich hat mir sehr gut gefallen, allerdings lege ich sehr viel Wert auf den Schreibstil und der hat mich bei Lena Hach leider nicht so angesprochen.

Note

Wie ihr seht war das Buch nicht so mein Fall. Deshalb erh├Ąlt es von mir leider nur eine 4.

Wenn ihr das Buch auch gelesen habt, w├╝rde ich mich freuen, wenn ihr eure Meinung dazu in den Kommentaren lassen w├╝rdet. ­čÖé

Habt noch einen sch├Ânen Tag

Lillian

Kommentar verfassen

