Rezension-Liv Forever

Hallo meine lieben Leseratten,

heute geht es um das Buch Liv Forever. Dieses habe ich vor einiger Zeit gemeinsam mit der lieben Anna von @annasbuecherkiste (Instagram) gelesen.

Inhalt

Das Buch handelt von einem Mädchen, dass auf eine neue Schule kommt. Da sie vorher nie eine Familie hatte (sie wurde oft adoptiert), empfindet sie dort das erste  Mal Liebe. Doch das soll ihr nicht gegönnt sein. Denn nach wenigen Tagen an ihrere neuen Schule wird sie ermordet und muss nun als Geist weiterleben…

 

Meine Meinung

Mir hat das Buch LivForever sehr gut gefallen. Es war mal  etwas ganz anderes, da ich vorher noch nie eine Story in dieser Art gelesen habe. Liv ist eine sehr interessante Person. Die es einem echt nicht leicht macht, das Buch aus der Hand zu legen. xD

Liv ist die Einzige auf DEM Internat, die nicht wegen des Geldes ihrer Eltern in Wickham Hall gelandet ist, sondern wegen ihrer außerordentlichen Begabung für das  Zeichnen,…

Am Anfang hielt ich das Buch für eine normale Internatsgeschichte von denen ich schon so einige gelesen habe. Deshalb dauerte es sehr lange, bis ich mich so richtig eingelesen hatte. Das könnte allerdings auch daran liegen, das meine Austauschpartnerin da war und ich nicht viel zum Lesen gekommen bin. Aber als ich dann einmal im die Geschichte eingesunken bin, konnte ich mit dem Lesen erst gar nicht mehr aufhören. Am Liebsten wäre ich an einigen Stellen in das Buch gesprungen und hätte Liv gewarnt, oder um ihr zu sagen, sie sollte sich einfach nur in ihr Zimmer einschließen und mit niemandem mehr reden. Das lag daran, das man wirklich keinen Durchblick mehr hatte, wer jetzt Gut oder Böse ist. Das will  ich gar nicht als negativ auslegen, denn es war echt super, da man so an das Buch gefesselt wird.

Liv Forever enthält eine Mischung aus kitschiger Liebe, die man irgendwie immer spürt und übernatürlichen Fantasy Eindrücken. Das ergibt eine wundervolle Mischung und ist echt eine Empfehlung an jedes Mädchen!

Wie ihr also schon heraushört ist das ein Buch, was man unbedingt gelesen haben sollte. 🙂

Note 1-

Eure

Lillian

Kommentar verfassen

